Das Jahr 2024

U15-Floorballer holen den Meistertitel


Mit zwei gewonnenen Spielen, 19:2 gegen die Tetenbulls und 11:3 gegen Blau-Weiß Schenefeld, kehrten die U15er der Floorballsparte des ABC Wesseln vom letzten Spieltag zurück.
Der Titelgewinn in der Regionalliga Nord ist den ABClern nicht mehr zu nehmen, da sie die Tabelle mit sieben Punkten vor dem nächsten Verfolger aus Barkelsby anführen.
Mit dem Meistertitel hat sich die Mannschaft gleichzeitig für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Diese werden am 22. und 23.06. in München ausgespielt.
Zur erfolgreichen Mannschaft gehören: Esra Paulat, Lars Hagelstein, Till Hagelstein, Stuwy Stüber, Paul Schröder, Nico Reimers, Maurus Dümmer, Leopold Appelt, Joris Werner, Mathis Nissen und Fero Westphal.
Ebenso erfolgreich waren die Young Stars des ABC Wesseln in der Verbandsliga Nord, die ebenfalls zwei Spiele für sich entscheiden konnten. Im ersten Spiel konnten die ABCler das Blatt nach einem Zwischenstand von 6:2 noch wenden und die Mannschaft vom Sport Club Itzehoe mit 8:6 besiegen.
Im zweiten Spiel gegen die SG Bordesholm/ Preetz ließen die Young Stars nichts anbrennen und gewannen mit 14:3.
Vom Meistertitel trennt die Mannschaft noch ein Punkt aus den letzten beiden Spielen am 14.04..

Das Jahr 2023

Gelungener Auftakt der U15-Floorballer (21.01.2023)

Mit zwei Siegen kehrte die U15-Manschaft des ABC Wesseln vom ersten Spieltag der Regionalliga-Masterround zurück.

In der Hinrunde konnten sich die Wesselner hinter den favorisierten Schenefeldern und der Mannschaft aus Wellingsbüttel für die Masterround qualifizieren.

Am vergangenen Samstag konnte die Mannschaft des ABC die gastgebende Mannschaft Gettorf/Barkelsby mit 9:6 besiegen. Im zweiten Spiel ging die Mannschaft zunächst durch Till Hagelstein in Führung, musste dann jedoch innerhalb von fünf Minuten vier Gegentore hinnehmen. Leon Schwichtenberg netzte zweimal ein, wodurch der Anschluss wiederhergestellt werden konnte. Beim Stand von 4:5 ging es in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit nutzten die ABCler, um über den Ausgleich in Führung zu gehen und diese bis zum Spielende nicht mehr abzugeben. Das Spiel endete 9:7 für den ABC.

Für den ABC Wesseln spielten: Till Hagelstein, Leon Schwichtenberg, Maurus Dümmer, Stuwy Stüber, Leopold Appelt, Paul Schröder, Lasse Schröder und Fero Westphal.

Für alle Mannschaften werden noch interessierte Spielerinnen und Spieler gesucht!


U17-Floorballer trotzen den Favoriten (22.01.2023)

Die U17-Mannschaft des ABC Wesseln bestreitet in einer Spielgemeinschaft mit dem PSV Flensburg ihre erste Saison in der Großfeld-Regionalliga.

Am vergangenen Sonntag trat sie beim Favoriten, den Baltic Storms, in Kiel an. Diese bereits erfahrene Mannschaft, aus der Spieler bereits in der 2. Bundesliga der Herren spielen, hatte sich zum Ziel gesetzt, die ABCler mit einer Tordifferenz von 30 Toren auf die Heimreise zu schicken.

Dies gelang nicht. Das erste Drittel konnte die SG ausgeglichen gestalten, zur Pause stand es 3:4. Im zweiten Drittel bauten die Baltics ihren Vorsprung über ein 4:6 zu einem 4:10 bis zur zweiten Pause aus.

Im abschließenden Drittel machten sich die unterschiedlichen Trainingsbedingungen der Mannschaften bemerkbar. Die SG hielt dagegen, konnte jedoch selbst kaum noch offensiv tätig werden.

Am Ende hat sich die SG einen 5:15 Achtungserfolg erkämpft.

Für den ABC Wesseln spielten: Till Hagelstein, Leon Schwichtenberg, Maurus Dümmer, Jost Hagelstein, Ole Keil, Joris Popp, Magnus Stöhrmann, Elisei Burov, Linus Schlotfeldt, Magda Giewat und Linus Dümmer.

Für alle Mannschaften werden noch interessierte Spielerinnen und Spieler gesucht!


U15-Floorballer verteidigen 2. Platz (11.02.2023)

Am vergangenen Samstag musste die Mannschaft des ABC gegen den unangefochtenen Tabellenführer BW Schenefeld der U15-Masterround antreten.

Der kleine Kader des ABC (sechs Feldspieler) stemmte sich gegen die, nicht nur hinsichtlich der Spielerzahl (zehn Feldspieler), Übermacht der Schenefelder.

Vorgenommen hatten sich die Spieler um Kapitän Till Hagelstein, den Gegner zumindest zu ärgern.

Dies gelang im ersten Spielabschnitt bis zum Halbzeitstand von 2:7. Im zweiten Spielabschnitt hielten die Wesselner bis zur zwölften Spielminute, 6:13, gegen.

Letztendlich endete das Spiel 6:24.

Das zweite Spiel gestaltete die Wesselner Mannschaft spannend. Zur Halbzeit führte sie 7:2, in der zweiten Halbzeit konnte die Führung bis zu 13. Spielminute mit 10:5 behauptet werden. Durch einen Wechsel der Blöcke gelangen der Mannschaft von Wellingsbüttel vier Treffer in Folge. Bei der Spielzeit 19:07‘ traf Till Hagelstein zum 11:9. Die Gegner antworteten bei 19:32‘ mit dem 11:10.

Die letzten 28 Sekunden konnten die ABCler den Gegner und den Ball vom eigenen Tor fernhalten. So wurde das Spiel mit 11:10 gewonnen und der zweite Platz gesichert.

Für den ABC Wesseln spielten: Till Hagelstein, Leon Schwichtenberg, Maurus Dümmer, Stuwy Stüber, Leopold Appelt (Tor), Paul Schröder und Hans Vogelsang.

Für alle Mannschaften werden noch interessierte Spielerinnen und Spieler gesucht!



Erfolgreiche Floorball-Jugend

Die Jugendmannschaften des ABC Wesseln konnten die abgelaufene Saison erfolgreich beenden. Mit nur einem verlorenen Spiel konnte die U13 die Meisterschaft in der Kleinfeld-Verbandsliga feiern! Die U15 hatte es mit zwei hochkarätigen Gegnern in der Masterround der Kleinfeld-Regionalliga zu tun. Hier belegten die ABCler am Ende der Saison einen tollen zweiten Platz!

In der U13 spielten in dieser Saison: Till Hagelstein, Leon Schwichtenberg, Maurus Dümmer, Fero Westphal, Stuwy Stüber, Leopold Appelt, Isabella Jesaitis, Paul Schröder, Frieda Vogelsang, Hans Vogelsang, Max Böttke, Bennet Thomsen, Neel Peters, Fritz Vogelsang und Lars Hagelstein.

Die U15 wurde von Ole Keil, Jost Hagelstein, Jan Vehrs, Linus Dümmer, Magda Giewat, Joris Popp, Elisei Burov, Linus Schlotfeldt, Till Hagelstein und Maurus Dümmer gebildet.

Für alle Jugendmannschaften, sowie für die Erwachsenen-Mannschaft, werden noch interessierte Spielerinnen und Spieler gesucht!

U13 erkämpft 3. Platz

Am Finaltag der U13-Regionalliga erreichte die Mannschaft des ABC Wesseln den 3. Platz!

Das Halbfinalspiel gegen die 1. Mannschaft von Blau-Weiß-Schenefeld 96 entwickelte sich im Verlauf der ersten Halbzeit zu einem spannungsreichen Match. Nach einer schnellen 2:0 Führung der Schenefelder gelang den Wesselnern in der letzten Spielminute der Ausgleich. 6 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Gegner jedoch noch den Führungstreffer. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Wesselner zunächst noch gegenhalten, in der 5. und 6. Spielminute zogen die Gegner mit drei Toren von dannen. Zum Ende des Spiels hatten die Wesselner mit 4:9 leider das Nachsehen.

Im Spiel um den 3. Platz trafen die ABCler auf die ETV Piranhas aus Hamburg, die in der Staffel Süd der Regionalliga den 3. Platz belegt hatten. Auch in diesem Spiel gelangten die Dithmarscher schnell in Rückstand, konnten aber in der 7. Spielminute zum 2:2 Halbzeitstand ausgleichen. In der 2. Halbzeit sah es lange nach einer erneuten Niederlage der ABCler aus. Die Gegner aus Hamburg führten stets mit einem Tor. Erst in der 14. Spielminute konnte der Ausgleich zum 5:5 erzielt werden und 19 Sekunden vor dem Schlusssignal wurde der 3. Platz durch die 6:5 Führung besiegelt.

Für den ABC Wesseln spielten: Joris Popp, Magda Giewat, Till Hagelstein, Jost Hagelstein, Ole Keil, Lisa Keil, Leon Schwichtenberg, Linus Schlotfeldt, Magnus Stöhrmann, Lasse Schröder und Maurus Dümmer.

P.S. Am kommenden Sonntag, 23.02.2020, richtet die U15 des ABC ihren Heimspieltag in Nordhastedt aus. Die Spiele beginnen um 10:00 Uhr.

U13 erreicht Halbfinale

Am ersten Play-off-Spieltag der U13-Regionalliga konnte die Mannschaft des ABC Wesseln sich für das Halbfinale qualifizieren. 

Gegner im Viertelfinale war die 2. Mannschaft von Blau-Weiß-Schenefeld 96. Nach einer Wesselner 3:0-Führung verkürzten die Schenefelder in der letzten Spielminute vor der Pause auf 3:1. Im Laufe der 2. Halbzeit nahm die Spannung zu. Nach neun Minuten stand es 5:4, mit den Toren 6 und 7 und einer weiterhin souveränen Leistung des Goalies Joris Popp sorgten die ABCer für klare Verhältnisse.  

Am kommenden Sonntag wird in Schenefeld die Meisterschaft ausgetragen. Hier treffen die Wesselner im Halbfinale auf die erste Garde aus Schenefeld. 

Für den ABC Wesseln spielten: Joris Popp, Magda Giewat, Till Hagelstein, Jost Hagelstein, Ole Keil, Leon Schwichtenberg, Linus Schlotfeldt, Magnus Stöhrmann, Lasse Schröder und Maurus Dümmer.

1. Platz verteidigt!

Am letzten Spieltag der Regionalliga Staffel Nord konnte die U13-Floorball-Mannschaft des ABC Wesseln ihren 1. Platz verteidigen. 

Zunächst gelang den Wesselnern ein klarer 13:5-Sieg gegen die gastgebende Mannschaft aus Barkelsby. Im darauf stattfindenden Spiel konnte die drittplatzierte Mannschaft der „Baltic Storm Blue“ den Tabellenzweiten Wyker TB mit 11:8 besiegen. Aufgrund der besseren Tordifferenz konnten sich die Wesselner eine Niederlage im entscheidenden Spiel gegen Wyk erlauben. 

Dies trat dann auch leider ein. Mit 8:9 verloren die ABCer dieses letzte Spiel. 

Am kommenden Samstag wird in Gettorf die erste Play-off-Runde ausgetragen. Hier müssen sich die Wesselner für die Halbfinalbegegnungen am 16.02. in Schenefeld qualifizieren. 

Für den ABC Wesseln spielten: Joris Popp, Magda Giewat, Lisa Keil, Till Hagelstein, Jost Hagelstein, Ole Keil, Leon Schwichtenberg, Linus Schlotfeldt, Magnus Stöhrmann, Lasse Schröder und Maurus Dümmer.

Zum dritten Mal in Folge Landesmeister

Ü30-Floorballer des ABC Wesseln verteidigen Titel

Da war der Jubel groß. Abpfiff nach 2 x 20 Minuten und der bis dahin Tabellenerste TuS Gaarden Kiel war vom Podest gestoßen. Mit einer sehr souveränen Spielweise und disziplinierten Abwehrarbeit gewann die Spielgemeinschaft des ABC Wesseln/Kölln-Reisiek mit 8:4. Man merkte, dass die TuS alles daran setzte oben zu bleiben. Doch zwei schnelle Konter der SG sorgten für eine rasche 2:0 Führung. Diese wurde auf 4:0 ausgebaut, ehe die Gaardener auf 1:4 verkürzten. Im Gegenzug fiel dann das 5:1 für die SG. zur Halbzeit 5:2 Führung. Die Kieler kamen besser aus der Halbzeitpause und schossen die Treffer drei und vier. Das 4:5 fing die SG in Unterzahl. Zwei Minuten Zeitstrafe erhielt Bastian Müller für ein Foulspiel. Es ging hin und her. Chancen auf beiden Seiten, doch was die Defensive durchließ parierten die glänzend aufgelegten Torhüter. Als die SG das 6:4 schoss, schien der Elan von den Kielern nachzulassen. Zwei weitere Konter sorgten dann für den verdienten Endstand. Dass das zweite Spiel gegen BW96 Schenefeld mit 10:0 gewonnen wurde, war dann nur noch schmückendes Beiwerk.

Für Wesseln mit dabei: Martin Schlotfeldt, Jörg Bärmann, Christian Schriever und Goalie Dirk Krause

Aktuelle Tabelle – Ü30 Kleinfeld Regionalliga Nord:

Pl.

Mannschaft

Sp.

Tore

Tordiff.

Pkt.

1

SG Kölln-Reisiek/Wesseln

10

77

:

29

48

27

2

TuS Gaarden Kiel

10

85

:

40

45

24

3

Baltic Bruins (SG NWI/KFK)

10

89

:

45

44

20

4

SG Gettorf/Meldorf

10

47

:

74

-27

12

5

BW96 Schenefeld

10

53

:

76

-23

6

6

TSV Bordesholm

10

27

:

114

-87

1

Spielbegegnungen des 5. Spieltages – Ü30 Kleinfeld Regionalliga Nord:

Heim

Gast

Ergebnis

SG Gettorf/Meldorf Baltic Bruins (SG NWI/KFK)

3:10

(1:6;2:4;-:-)

SG Kölln-Reisiek/Wesseln TuS Gaarden Kiel

8:4

(5:2;3:2;-:-)

SG Gettorf/Meldorf TSV Bordesholm

9:4

(5:1;4:3;-:-)

BW96 Schenefeld SG Kölln-Reisiek/Wesseln

0:10

(0:4;0:6;-:-)

Baltic Bruins (SG NWI/KFK) TuS Gaarden Kiel

3:4

(1:1;2:3;-:-)

BW96 Schenefeld TSV Bordesholm

14:3

(4:1;10:2;-:-)

Wesselns Floorballer erneut siegreich

Im 1. Spiel gegen den Itzehoer SC zeigte der ABC bereits nach 52 Sekunden die Richtung an. Zu keiner Zeit ließen die Wesselner etwas anbrennen. Zur Halbzeit wurde eine 8:4 Führung herausgeschossen. Diese wurde im 2. Durchgang ausgebaut. Der Endstand lautete 14:6. Das Spiel gegen TuS Gaarden Kiel sollte sich als schwerer herausstellen. Lange dauerte es, bis der erste Ball in die Maschen flog. Doch dann auch gleich als Doppelschlag.

Zur Halbzeit führten die Wesselner mit 4:0. Darauf durfte sich das Team jedoch nicht ausruhen. Dem jeweiligen Anschlusstreffer der Gaardener folgte die sofortige Wesselner Antwort. Erst mit der 7:3 Führung brach der Widerstand der Kieler. Kurz vor Schluss fiel noch das 8:3. Der Wyker TB griff erstmals ins Geschehen ein. Verloren jedoch ihr Spiel gegen den TSV Schwarzenbek. Wyk ist ein Mitbewerber um den Titel in der Verbandsliga. Am kommenden Wochenende kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen des ABC mit der TuS aus Gaarden.

Für Wesseln spielen: [T] Dirk Krause, [C] Harm Schnack-Dörscher (1/0), Wiebke Martens, Finn Thomsen (8/1), Henning Eggers (5/5), Matthias Mell (1/1), Christian  Blohm (2/1), Jann-Hendrik Storm, Jörg Bärmann, Philip Segelitz (5/0), Florian Schlienger, Cedrik Krause, Marvin Krause, [T] Janek Peters.

Aktuelle Floorball-Trainingszeiten für die Saison 2021/2022:

U11

Für alle bis zum 11 Lebensjahr, Mittwochs von 17:00 – 18:30 Uhr

Martin Schlotfeldt

U13

Für alle bis zum 13. Lebensjahr, Donnerstags von 17:00 – 18:30 Uhr

Martin Schlotfeldt

U15

Für alle bis zum 15. Lebensjahr, Donnerstags von 18:30 – 20:00 Uhr

Cedrik Krause

U17

Für alle bis zum 17. Lebensjahr, Mittwochs von 18:30 – 20:00 Uhr

Cedrik Krause

Herren/Damen (und U17)

Gemischtes Herren-, Damen- und U17-Team, Dienstags von 20:00 – 22:00 Uhr

Cedrik Krause

Heimspieltage: Turnhalle Nordhastedt (Route) (Anfahrtsplan PDF)

Training: Turnhalle Wesseln (Route)

Wir hoffen in der Saison 2017/2018 wieder am Spielbetrieb teilnehmen zu können.

Ansprechpartner für alle Teams ist Dirk Krause, Kontakt unter DirkKrause-ABCWesseln@t-online.de oder telefonisch ab 18:30 Uhr unter 0172 4076845.