Radtourenfahrt

Die Tour für die diesjährige RTF könnt ihr euch hier bei GPSies herunterladen:

GPSies - 2018 ABC 45 KM  1P RTF 50km
GPSies - ABC 2018 63 KM  2P RTF 75km
GPSies - ABC 2018 126 KM  3P RTF 115km
GPSies - 2018 ABC 154 KM  4P RTF 155km

Zur Anmeldung hier entlang.
  

Marathon

Die Tour des diesjährigen Marathons könnt ihr euch hier bei GPSies herunterladen:

Zur Anmeldung hier entlang.

Wer sich den Artikel zu dem Radsportevent 2018 durchlesen möchte, der folge bitte diesem Link!

  

Was erwartet Euch?

Die Strecke beginnt wie immer an der Schule in Wesseln, Holstenstraße. Von dort geht es, meistens gegen den Wind, durch die Marsch direkt an die Küste zur ersten Verpflegungsstelle, zur Domstadt Meldorf am Hotel „Zur Linde“. Nachdem ihr euch an den Leckereien des Kalle-Bäckers und dem inzwischen berühmt berüchtigten Milchreis verwöhnt und gestärkt, den Flüssigkeitsverlust mit Apfelschorle wieder aufgefüllt habt, macht ihr euch immer entlang der Küste, direkt am Deich, auf ins Herzen unseres Kalle-Bäcker-Marathons. Ihr macht Halt an der Zentrale des Kalle-Bäckers, wo der Bäckermeister persönlich alle Backwaren für euch zubereitet hat und mit etwas Glück euch persönlich bedient. Gekrönt wird dies durch den Aufschnitt unserer einzigen Käserei in Dithmarschen, der Feinkäserei in Sarzbüttel. Lasst euch verwöhnen, bedenkt aber, dass ihr den Kalle-Bäcker ein zweites Mal anfahren werdet.

Nun macht ihr euch auf den Weg nach Meldorf. Aber vor dem Dessert kommt die Arbeit. Es geht durch die Geest nach Meldorf. Von weitem seht ihr schon den historischen Dom. Genau dort macht ihr Halt und werdet am Hotel „Zur Linde“ mit dem inzwischen berühmt berüchtigten Milchreis verwöhnt. So, nun habt ihr einen Teil der Geest und Wurt schon erlebt und macht noch einmal eine nette Runde zwischen Geest und Wurt um ein letztes mal zur Domstadt zu gelangen. Die Reise durch Dithmarschen ist fast beendet. Auf den letzten Kilometern können eure Sinne einen Rückblick wagen, den Blick über den Deich, den Wind, die kleinen Hügel, die ausgezeichnete Verpflegung und und und. Ehe ihr euch verseht, habt ihr Wesseln wieder erreicht.

 

Informationen: Stephan Schröder, Telefon: 04 81 / 8 23 63, Handy: 01 70 – 68 30 125, abc.wesseln.radsport@gmail.com

Hubert Rach, Telefon: 0 48 32 / 6 00 60 68, Handy 0 15 15 – 48 46 071, H.Rach@online.de

  

Wichtige Hinweise
  • Wer Wert darauf legt, dass seine Teilnahme auch in die NordCup-Endauswertung einfließt, sollte sich schnellstens registrieren und/bzw. uns seine Registrierung-Emailadresse zukommen lassen an h.rach@online.de

  • Ein Radmarathon setzt Kondition und Leistungsstärke voraus, die man nur durch intensives Training erreichen kann. Ungeübte oder / und nicht so leistungsstarke Fahrer sollten die kürzeren RTF-Strecken wählen, die ebenfalls an diesem Tag gefahren werden können.

  • Alle Strecken sind ausgeschildert, sodass ein jeder seine Fahrgeschwindigkeit nach seinem Leistungswillen bzw. -vermögen wählen kann. Auf den RTF- und Radmarathonstrecken befinden sich in unterschiedlichen Abständen Kontrollstellen, an denen sich die Teilnehmer mit Verpflegung und Getränken versorgen können.

  • Für die Teilnahme am Radmarathon muss eine schriftliche Voranmeldung bei gleichzeitiger Einzahlung des Startgeldes auf das im Anmeldeformular angegebene Konto erfolgen.

  

Parken & Camping