„Good Darts“ wünschen sich die Sportler und Sportlerinnen seit dem 22.Februar beim ABC. Am Tag der Spartengründung wurde zu einem Schnuppertraining eingeladen, an dem 17 Darter oder auch „nur Pfeilewerfer“ vor Ort waren. Eine überwältigende Resonanz, „damit habe ich im Stillen gehofft, jedoch nicht gerechnet“, so der 1.Vorsitzende Dirk Krause. Mir wurde Ende letzten Jahres im Zuge der Dart-WM die Frage gestellt, ob wir auch darten im ABC anbieten. „Der Gedanke das Angebot des ABC zu erweitern gefiel mir gut.“ So machten sich Manfred Schlechter und Dirk Krause mit handwerklicher Unterstützung dabei, die Sportstätte auszustatten. Selbst diese musste erst einmal gefunden werden. Schnell fielen die Sporthalle und der Gemeinschaftsraum bei der Auswahl raus. Doch dann wurde der Raum hinter der Sporthalle begutachtet. Bisher wurde dieser nur für Besprechungen genutzt. Einer erweiterten Nutzung durch die neue Sparte Dart stand jedoch nichts im Wege. In Abstimmung mit der Gemeinde wurde der Raum hergerichtet. Bei der Spartengründung begrüßte der 1. Vorsitzende Sportler des ABC, jedoch auch Darter aus anderen Vereinen. „Das wollten wir uns gern mal ansehen“, so die Aussage, und die Begeisterung war, ist groß. Mit Justin Walther wurde an diesem Abend auch ein Spartenleiter gefunden. Eigentlich wollte Justin nur mit darten. Aber wie so oft, unverhofft kommt oft. Neben den drei vorhandenen Dartscheiben, es wird übrigens Steel-Dart gespielt, wurden bereits Wünsche geäußert, wie z. B. Wandhalterungen für die sportlereigenen Tablets und Handys zu installieren, damit per App gezählt werden kann. „Aufgrund der guten Resonanz wird die Gruppe geteilt, somit darten wir immer mittwochs und donnerstags ab 19 Uhr“, so der Spartenleiter. Wer Lust hat mitzumachen, der meldet sich beim Spartenleiter, Justin Walther 0162-7577078.

Kategorien: News