In 2013 sah Dirk Krause zum ersten Mal die Kinder beim Tanzen am Südermarkt in Heide. In seiner Funktion als 1.Vorsitzender, war er schon damals auf der Suche nach etwas Neuem. So ging er nach der Tanzaufführung der Kinder auf Simone Tietze zu. Sie ist die Firmeninhaberin der Mobilen Tanzschule. „Ist es möglich, so etwas auch im ABC anzubieten?“, mit dieser Frage hatte er offene Türen eingerannt. Es bildete sich daraus ein Angebot, welches bis heute Bestand hat. Mit Hip Hop und Kindertanz für Kinder fing alles an. Die teilnehmenden Kinder wurden älter und es wurde eine Gruppe für Jugendliche geschaffen. Vor ca. 2 Jahren wurde das Angebot erweitert. Mittlerweile bietet der ABC unter der Anleitung von Simone Tietze und ihrem Team auch für Erwachsene Zumba und Hula Hoop an. Alle Angebote erfreuen sich größter Beliebtheit, was nicht zuletzt an den langen Wartelisten zu sehen ist. „Wäre unsere Sporthalle nur größer, dann könnten wir noch viel mehr anbieten“, so der 1.Vorsitzende. Zum Jubiläum dieser Kooperation machte Dirk Krause zum Dank mit einem Blumenstrauß seine Aufwartung. „Danke sagen“, ist so wichtig.
So wurde der Dank auch an den ABC prompt erwidert. Eine WIN-WIN-Situation für beide, seit mittlerweile 10 Jahren.

Kategorien: News