20. DEHOGA-Radtour

Die 20. DEHOGA-Radtour war wieder mal ein voller Erfolg

 

Mit über 70 Teilnehmern war zwar die Teilnehmeranzahl nicht ganz so hoch wie in den vergangenen Jahren, was aber wohl dem unbeständigen Wetter und z.T. einer am gleichen Tag stattfindenden Radtour des ADFC Heide geschuldet war.

Der harte Kern war aber – wie jedes Mal – präsent. Erstmalig wurde vor dem Start ein Frühstücksbüffet angeboten, was großen Anklang fand, sodass es wohl zu einer ständigen Einrichtung werden wird.

Der Wettergott vergoss seine Tränen bis kurz vor dem eigentlichen Start um 10:00 Uhr und hielt für den eigentlichen Verlauf der Tour Sonne, Wind und etwas Bewölkung bereit.

Alles in allem bestes Radlerwetter!

Zum Schluss der Tour – bei Kaffee und Eistorte – gab es wie immer eine Verlosung von Preisen für die richtige Beantwortung der vom Pahlazzo-Betreiber Rudi Diener ausgearbeiteten Fragen.

Zur Jubiläumsausgabe der DEHOGA-Radtour gab es einen ganz besonderen Hauptpreis: Der Fahrradhandel Rosinger aus Pahlen sponserte ein nagelneues 7-Gang-Rad, welches von der Gewinnerin mit großer Freude gleich im Saal ausprobiert wurde.

 

Link zu den Fotos von der 20. DEHOGA-Radtour 2016:

https://photos.google.com/share/AF1QipNZpDK04gsKIRc7nykuCl82AzMAMGDBTQiTrv9-XYpd_S_5RexNtmCpkxlC_cAojQ?key=QmY0cDFoeUFQRl9xSS1ZSF9iUU1Xenl0QTQzSGRR