Chronik der alten D-Jugend

Saison 2014 / 2015

 

Trainer: Karl-Heinz Boderius

Telefon: 04 81 / 7 22 36, Mobil: 01 78 - 7 04 90 21,

Mail: dieboderiusbande@t-online.de

und Jens Battige

Telefon: 04 81 / 7 47 62, Mail: battige@t-online.de

 

DFB-Mobil in Wesseln

 


DFB-Mobil zu Gast bei der D- & C- Jugend

der SG Lohe/Wesseln in Wesseln


Die Spieler der D- und C-Jugend der SG Lohe/Wesseln durften heute eine Trainingseinheit der ganz besonderen Art erleben.

Die verantwortlichen Vereinstrainer Jürgen, Jens, Thorsten, Michael und Kalle hatten von der Möglichkeit Kenntnis bekommen, für ihr Mannschaftstraining eine professionelle Unterstützung durch den DFB zu erhalten.

Die Trainer hatten erfahren, dass es vom DFB, in Zusammenarbeit mit dem Schleswig-Holsteinischen Fußballverband, die Möglichkeit einer praxisnahen Trainingsdemonstration & aktuelle DFB-Informationen vor Ort zu erhalten gibt.

Dazu kommt dann das DFB-Mobil mit zwei professionell ausgebildeten Trainern und der erforderlichen Trainingsutensilien zu einem Demonstrationstraining in den Verein. Während dieses Trainings wurden viele praktische Tipps für ein interessantes und abwechslungsreiches sowie entwicklungsgerechtes Vereinstrainings vermittelt. In einem abschließenden theoretischen Teil hatten die Trainer Gelegenheit, sich über die Qualifizierungsmöglichkeiten zu informieren und noch offene Fragen abzuarbeiten.

Nunmehr war es soweit und pünktlich zur vereinbarten Trainingszeit, fuhren die zwei DFB-Trainer Andreas Heumeier und Lothar Rath mit ihrem DFB-Mobil in Wesseln am Sportplatz vor. Die anwesenden Spieler halfen schnell mit, die Materialien auszuladen und an Ort und Stelle zu bringen.

Während des Trainings waren die Spieler allesamt, voller Eifer und Freude dabei und versuchten die ihnen gestellten Aufgaben durch fachgerechte Anleitung der DFB-Trainer umzusetzen, während die Vereinstrainer die Umsetzung interessiert unterstützend begleiteten.

Nach Abschluss der Trainingseinheit zogen alle ein positives Fazit über diese gelungene Abwechslung des normalen Trainingsbetriebs und die Trainer gewannen neue Ideen, um den künftigen trainingsbetrieb zu verbessern.

Die D- & C-Jugend der SG Lohe/Wesseln spielen aktuell jeweils in der Kreisklasse A und beide Mannschaften belegen dort einen der vorderen Plätze!

Die Mannschaften freuen sich immer über jeden der neu dazu kommen und mitspielen möchte.

Trainiert wird Mittwochs und Freitags auf dem Sportplatz in Wesseln.

Neue Trainingsanzüge vom Restaurant "Arche Noah" in St. Peter-Ording

 

D-Jugend der SG Lohe/Wesseln geht „Baden“

und erlebt ihre „grüne Überraschung“!;-)

 


 

Zur Belohnung für eine sehr erfolgreiche Hinrunde, nach der die D-Jugendmannschaft der SG Lohe/Wesseln einen hervorragenden 2. Platz in der A-Klasse belegte und der sehr guten Vorbereitung auf die Rückrunde der laufenden Saison hatten sich die verantwortlichen Trainer, Kalle und Jens, überlegt, die Mannschaft zu einem „Aktivnachmittag“ in die Dünen-Therme nach St. Peter-Ording einzuladen.

Von dieser Idee waren die Spieler sofort begeistert und so machte sich die Truppe am Samstagmittag auf den Weg. Als die Mannschaft voller Vorfreude auf das nasse Element in St. Peter-Ording ankam, erklärten die Trainer, dass sie, vor dem Baden kurz am Nordseestrand gewesen sein müssten. Sodann machte sich die Mannschaft auf, um über die Seebrücke direkt an den Hauptstrand zu kommen. Ihr Weg dorthin führte sie auch am Restaurant „Arche Noah“ vorbei, wo sie Nisret Peci der Geschäftsführer der „Arche Noah“ schon erwartete.

Zur großen Überraschung der gesamten Mannschaft übergab er jedem Spieler einen Trainingsanzug in der „grünen“ Vereinsfarbe, mit den eigenen Initialen, dem Vereinsnamen und einem Aufdruck des Restaurants „Arche Noah“.

Glücklich über das tolle Geschenk probierten alle gleich die neuen Anzüge an und stellten sich dann gemeinsam mit Herrn Peci zu einem Mannschaftsbild, auf der Treppe zum Restaurant, auf.

Danach ging es dann endgültig in die Dünen-Therme, um dort einen tollen Nachmittag mit Spiel und Spaß in der Gemeinschaft zu verbringen.

Als sich dann die Mannschaft anstellte, das Schwimmbad zu verlassen und die Trainer schon überlegten, wie man die hungrigen Spieler versorgen könnte, war wieder Herr Peci zur Stelle und sprach eine Einladung zum Essen in der Arche Noah aus, diese nahm die Mannschaft gerne an. Also machte sich die Truppe wieder auf den Weg zum Strand und stärkte sich dann reichlich in toller Atmosphäre mit Blick aufs offene Meer.

Zum Abschied bedankte sich die Mannschaft mit einem kulinarischen Präsent für die tollen Trainingsanzüge und das schöne Essen. Auf dem Heimweg waren dann alle erschöpft, aber zufrieden und dankbar für die neuen Trainingsanzüge, das Essen und einen tollen erlebnisreichen Nachmittag in St. Peter-Ording.

Die D-Jugend der SG Lohe/Wesseln spielt aktuell in der Kreisklasse A und belegt dort aktuell einen der vorderen Plätze!

Zu Beginn der Punktspielsaison im letzten Sommer war der Fortbestand der Mannschaft mehr als fraglich, weil es eigentlich nicht genügend Spieler für den aktiven Spielbetrieb gab.

Im Interesse der verbliebenen Spieler haben sich die Verantwortlichen dann trotzdem entschieden, eine Mannschaft zu melden. Über die Sommerferien hatte sich ganz besonders ein Spieler erfolgreich um weitere Mitspieler bemüht und somit standen zum Beginn der Vorbereitungszeit plötzlich 14 Spieler auf dem Platz, die gern zusammen Fußballspielen wollten, darunter auch drei, für die der Vereinsfußball völliges Neuland war.

Trotz großer Bedenken der Trainer wurde die Mannschaft in die spielstarke Kreisklasse A eingeteilt. Dort schlägt sich die Mannschaft erstaunlich gut im Wettstreit um die Punkte.

Mittlerweile haben sich noch zwei weitere Spieler der Truppe angeschlossen, somit gehören der Mannschaft aktuell 16 Spieler an.

Die Mannschaft freut sich immer über jeden der mitspielen möchte.

Trainiert wird immer mittwochs (16:30 bis 18:00 Uhr) und freitags (16:00 bis 17:30 Uhr) auf dem Sportplatz in Wesseln, die Mannschaft ist erreichbar über Karl-Heinz Boderius (0178-7049021).

 

Saison 2013 / 2014

 

Überraschung gelungen!

 



Da waren Gina & Chantal völlig überrascht!


Am Samstag vor dem Punktspiel der D-Jugend der SG Lohe/Wesseln gegen den TuS Krempe hatten die D-Jugendtrainer die Manschaft gebeten sich zu einem aktuellen Mannschaftsfoto aufzustellen.

Als die Trainer stellvertretend für die Truppe dann unvermutet die beiden Mädels ansprachen und erklärten, dass die Mannschaft es sehr bedaure, dass sie nicht an der gewonnenen DFB Fußball-Ferien-Freizeit der Egidius-Braun-Stiftung in Schönberg in den kommenden Sommerferien teilnehmen könnten und sie deshaalb einen kleinen Ausgleich für die Mädchen schaffen wolle.

Dann ging alles ganz schnell und wie aus dem Nichts wurden plötzlich, zwei große flache Geschenke herbeigezaubert.

Aus den Päkchen dann Eintrittskarten für das Bundesligaspiel HSV ./. VfL Wolfburg ausgepackt wurden, war die Überraschung perfekt!

Die Mädchen waren sichtlich berührt, voller Freude über dieses Geschenk, wussten sie im ersten Moment gar nicht was sie sagen sollten. Auch wenn Gina eigentlich Fan eines anderen Bundesligavereins („FCB“) ist, meinte sie, dass der Stadionbesuch trotzdem eine schöne Sache werden könnte;-))

Die D-Jugend spielt aktuell in der Kreisliga und freut sich immer über jeden der mitspielen möchte. Trainiert wird immer Mittwochs und Freitags von 16:30 bis 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Wesseln, die Mannschaft ist erreichbar über Jürgen Beeck (0481/71290 oder 0175-1142302).

 

Neue Trainingstops für die D-Jugend

 

 

Da war die Freude riesengroß, als während der Mannschaftsfeier der Fußball D-Jugend der SG Lohe/Wesseln auf der Carrera-Bahn in Heide die Trainer mit einer Überraschung auftauchten.

In einem großen Karton waren dringend benötigte Trainingstops für das Training draußen versteckt.

Dank der großzügigen Unterstützung durch die Firma P.+ i. Claussen aus Heide, erhielt jeder Spieler und jede Spielerin der D-Jugend ein Trainingstop mit den eigenen Initialen von den Trainern überreicht.

Die Freude darüber war sowohl bei der Mannschaft als auch beim Trainerteam riesengroß und sofort war bei den Spielern und Spielerinnen und den Trainern der Wunsch geboren, sich nochmal persönlich bei Firma P. + i. Claussen zu bedanken. Dazu wurde die Einladung ausgesprochen, die Mannschaft einmal während eines Hallentrainings in Wesseln zu besuchen.

 


Am Samstagmittag war es dann soweit, die Firma P.+i. Claussen (vertreten durch Herrn Christian Wulfes) war zu Besuch beim Hallentraining und die Spieler Mattis und Jonte überreichten ihm einen prall gefüllten Frühstückskorb und ein Mannschaftsbild als Dankeschön für das tolle Engagement zur Unterstützung der Mannschaft.

Die D-Jugend spielt aktuell in der Kreisliga und freut sich immer über jeden der mitspielen möchte. Trainiert wird immer mittwochs und freitags von 16.30 bis 18.00 Uhr auf dem Sportplatz in Wesseln.